Anton Schlüter, Freising              Die Oldtimer-Seite
Reinhard Kögler  Fichtelgebirge   

ich suche ....                       

Generator
    

Ich suche einen
Drehstromgenerator  380 V
aus den 30er Jahren.

Er sollte von der Bauart her etwa wie im Foto aussehen, also offenes Gehäuse mit angeflanschtem Gleichstrom-Erreger. Die Leistung sollte etwa 10 kW betragen.

Falls gewünscht, kann ich ein Tauschgeschäft gegen den abgebildeten Generator anbieten. Leider kann man das Typenschild nicht mehr lesen. Es dürfte sich aber um die Leistungsklasse um 25 kW handeln.
Ich kann mit dem Dynamo wegen der Größe leider wenig anfangen.

Natürlich suche ich ständig alte Stationärmotoren (vor allem SCHLÜTER,
aber auch andere interessante Typen) sowie originale Handbücher,
Ersatzteillisten, Prospekte, Fotos und andere Unterlagen von SCHLÜTER.


Die Motoren müssen nicht funktionsfähig sein, bitte auch unvollständig erhaltene Motoren und Teile anbieten!


Ich suche eine
Anbauseilwinde aus den 60er Jahren
für meinen SCHLÜTER S50.
Die Winde mit Bergstütze sollte 4-5 Tonnen Zugkraft haben.
Vorzugsweise Fabrikat SCHLANG & REICHART.


Kontakt



zurück